Kundenstimmen

„Schluss mit Absagen ohne Begründung“

Sandra Nix

https://www.econnects.de/wp-content/uploads/2019/01/sandra-nix_Portraet_744x744px.jpg
Die Diplomkauffrau Sandra Nix ließ sich vier Monate lang von econnects begleiten - danach gelang ihr nach 15 Jahren bei der ERGO Versicherung AG der Aufstieg ins Personalcontrolling bei der XING AG in Hamburg ...

„Umzug nach Düsseldorf – oder die Firma verlassen: Vor diese Wahl stellte mich mein ehemaliger Arbeitgeber. Schweren Herzens entschied ich mich für eine Neuorientierung und erhielt eine Absage nach der anderen – ohne Begründungen. Dann wurde mir econnects empfohlen. Der Beratungsprozess gab mir enorme Selbstsicherheit. Am Ende konnte ich sogar zwischen mehreren Angeboten auswählen.

Selbst nach 15 Jahren mochte ich meinen ehemaligen Job bei einem Versicherungskonzern immer noch. Von selbst wäre ich nicht gegangen. Aber Hamburg verlassen, noch dazu mit der ganzen Familie? Das wollte ich nicht und stellte mich dem Arbeitsmarkt. Dass ich nur Absagen in Form von standardisierten Zweizeilern erhalten würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Fehlte etwas in meinen Unterlagen? War ich zu lange bei einem Arbeitgeber tätig gewesen? Oder lag es an meinen Gehaltsvorstellungen? Ich konnte nur raten. Mein Optimismus schwand, ich begann an mir zu zweifeln. Als ich merkte, dass es so nicht weitergehen konnte, wurde mir econnects empfohlen. In dem Gefühl, bei Annemette ter Horst und ihrem Team gut aufgehoben zu sein, ließ ich mich auf den für mich völlig neuen Prozess „Bewerbungscoaching“ ein. Es wurde eine intensive Zeit, die mir viel über mich persönlich gezeigt hat. Ich verbesserte meine Körpersprache, lernte den „Elevator Pitch“ kennen und bekam Klarheit darüber, was ich kann, will und wofür ich stehe. Dies gab mir in meinem Auftreten eine enorme Selbstsicherheit, und prompt begann der Bewerbungsprozess zu laufen. Es folgten sehr positive Telefon-Interviews und tolle Vorstellungsgespräche, unterstützt durch meine Beraterin, die immer erreichbar war. Am Ende hatte ich sogar mehrere Stellenangebote und die wunderbare Chance, mich für eine Position mit teilweise ganz neuen Aufgaben entscheiden zu können, die ich mir vorher nicht zugetraut hätte! Danke, econnects, für die hochprofessionelle Arbeit – für den nächsten Karriereschritt komme ich bestimmt wieder!“

© Copyright 2019 by econnects®

© Copyright 2019 by econnects®

econnects GmbH® | Premium Out- und Newplacement: Als Full-Service-Karriereberatung begleitet econnects® individuell und maßgeschneidert Jobsuchende und Existenzgründer, Mitarbeiter in der Probezeit und von Outplacement Betroffene in eine neue, besser passende Position. In Einzelcoachings und in Ihrer Nähe: an sechs Standorten in und um Hamburg. Gehören auch Sie zu den Erfolgreichen, die nach Durchlaufen unseres Programms mit einem neuen Arbeitsvertrag und einer deutlichen Gehaltssteigerung durchstarten!