Kundenstimmen

„Schritt für Schritt auf die richtige Bahn“

Chris Sakalidis

https://www.econnects.de/wp-content/uploads/2019/01/chris-sakalidis_Portraet_744x744px.jpg
Nachdem der Münchner Versicherungsexperte Chris Sakalidis das econnects®-Programm durchlaufen hatte, konnte er aus vier attraktiven Angeboten die Position wählen, auf der seine Stärken optimal zum Einsatz kommen. Führungsverantwortung inklusive!

„Am Anfang fiel es mir schwer, wieder von vorn anzufangen. Doch Annemette ter Horst verstand es, mich auf die richtige Bahn zu lenken. Wie sie mich dazu ermutigte, unpassenden Angeboten eine Absage zu erteilen, hat mich besonders beeindruckt. Als Ideal kristallisierte sich eine operative Tätigkeit heraus. Meine jetzige Position wurde dann sogar extra für mich geschaffen. Die Investition in ein solches Karriereprogramm mag im ersten Schritt hoch erscheinen, ist aber jeden Euro wert.

Als Profi im Bereich Kraftfahrtversicherungen mit exzellenten Referenzen, einem sehr guten Ruf im Markt und bei meinen Mitarbeitern, brachte mich eine Umstrukturierung im Konzern dennoch in die Lage, mir eine neue Herausforderung suchen zu müssen. Am Anfang fiel es mir schwer, mich aufzuraffen, wieder von vorn anzufangen. Frau ter Horst verstand es, mich da abzuholen, wo ich mich gerade befand, und mich Schritt für Schritt auf die richtige Bahn zu lenken. Dabei haben mich ihre Ermutigungen, unpassenden Angeboten eine Absage zu erteilen, besonders beeindruckt. Im Laufe des Beratungsprozesses konnte ich meine tatsächlichen Stärken herausarbeiten: Prozessoptimierung, Organisation und Führung. Durch die Konzentration auf diese Stärken konnten wir zu Anfang definieren, wie eine potentielle Traumposition aussehen könnte. Dabei haben wir teilweise „out of the box“ gedacht. Die Idealposition sah dann so aus: weg von einer rein fachlichen Ausrichtung im Versicherungsbereich, hin zu einer operativen Tätigkeit.

Mit diesem Ziel habe ich meinen „elevator pitch“ kreiert und meine Stärken mit vielen konkreten Beispielen und Zahlen belegt. Dies führte dazu, dass die Bewerbungsgespräche eine völlig andere Richtung nahmen und ich meiner Traumstelle immer näher rückte. Nach monatelanger Vorbereitung konnte ich schließlich aus vier unterschiedlichen Angeboten die für mich beste Option aussuchen. Mein neuer Arbeitgeber – ein erfolgreicher Versicherungsmakler auf Wachstumskurs – hat meine Talente erkannt und explizit für mich eine neue Stelle geschaffen. Auf dieser Position übernehme ich im ersten Schritt die Umstrukturierung von zwei Abteilungen und bin direkt der Geschäftsleitung unterstellt.

Ohne die Arbeit von Annemette ter Horst und dem econnects® Team wäre ich meinem ursprünglichen Fachbereich treu geblieben und hätte die Chance verpasst, mich schon jetzt weiterzuentwickeln. Die Investition in ein solches Karriereprogramm mag im ersten Schritt hoch erscheinen, ist aber jeden Euro wert.“

© Copyright 2019 by econnects®

© Copyright 2019 by econnects®

econnects GmbH® | Premium Out- und Newplacement: Als Full-Service-Karriereberatung begleitet econnects® individuell und maßgeschneidert Jobsuchende und Existenzgründer, Mitarbeiter in der Probezeit und von Outplacement Betroffene in eine neue, besser passende Position. In Einzelcoachings und in Ihrer Nähe: an sechs Standorten in und um Hamburg. Gehören auch Sie zu den Erfolgreichen, die nach Durchlaufen unseres Programms mit einem neuen Arbeitsvertrag und einer deutlichen Gehaltssteigerung durchstarten!