Kundenstimmen

„Das Ergebnis stimmt“

Arne Lehmkuhl

https://www.econnects.de/wp-content/uploads/2019/01/arne-lehmkuhl_Portraet_744x744px.jpg
Arne Lehmkuhl aus Kiel fehlte die berufliche Perspektive. Das Bedürfnis nach Veränderung führte ihn zu econnects®. Ergebnis: Eine neue Herausforderung als Kaufmännischer Leiter / CFO bei einem Technologieunternehmen ...

„Trotz meiner kritischen Einstellung gegenüber Coachings sowie geringer zeitlicher und räumlicher Flexibilität gelang mit econnects® eine vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit – dank moderner Kommunikationsmittel und professioneller Arbeitsweise. Es war für beide Seiten nicht immer einfach, aber das Ergebnis stimmt!

Nach langjähriger Tätigkeit als Leiter Finanzen und Personal eines mittelständischen norddeutschen Dienstleisters mit europaweitem Wirkungsbereich wuchs in mir der Wunsch nach Veränderung und langfristiger Perspektive. Das Team von econnects® hat mich darin unterstützt, die eigenen Stärken herauszuarbeiten und zielgerichtet darzustellen und hat den eigentlichen Bewerbungsprozess begleitet. Die Voraussetzungen waren nicht einfach: Ich hatte sehr konkrete Vorstellungen von meinem beruflichen Wunschprofil, kein jugendliches Alter mehr und bin durch Familie ortsgebunden. Hinzu kam meine kritische Einstellung gegenüber Coachings und die schwierige Erreichbarkeit aufgrund von Vollzeit-Berufstätigkeit. Dank moderner Kommunikationsmittel und professioneller Arbeitsweise ließ sich dennoch eine effektive und vertrauensvolle Zusammenarbeit realisieren.

Wichtig war für mich vor allem das Gefühl, nicht allein vor einem Berg von Aufgaben zu stehen, praktische und psychologische Unterstützung zu erhalten und eine realistische Reflexion meiner eigenen Wünsche zu erfahren. Das war für beide Seiten nicht immer einfach, aber das Ergebnis stimmt, und die Perspektive für eine positive berufliche Entwicklung ist auch gegeben. Auf geht´s.“

© Copyright 2019 by econnects®

© Copyright 2019 by econnects®

econnects GmbH® | Premium Out- und Newplacement: Als Full-Service-Karriereberatung begleitet econnects® individuell und maßgeschneidert Jobsuchende und Existenzgründer, Mitarbeiter in der Probezeit und von Outplacement Betroffene in eine neue, besser passende Position. In Einzelcoachings und in Ihrer Nähe: an über 25 Standorten in Hamburg, Berlin und Schleswig-Holstein. Gehören auch Sie zu den Erfolgreichen, die nach Durchlaufen unseres Programms mit einem neuen Arbeitsvertrag und einer deutlichen Gehaltssteigerung durchstarten!