Kundenstimmen

„Professionell, effizient und dabei menschlich“

Angelika Gundlach

https://www.econnects.de/wp-content/uploads/2019/01/angelika-gundlach_econnects_Portraet_744x744px.jpg
Eine Entlassungswelle bei ihrem Arbeitgeber traf Bänkerin Angelika Gundlach im Alter von 61 Jahren. Dass sich die Befürchtung, keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt zu haben, nicht bewahrheitete, verdankt die Hamburgerin econnects® ...

„In erster Linie galt es, den Schock über die Kündigung zu überwinden und das angeschlagene Selbstbewusstsein wieder zu stärken. Die gemeinsam erstellte Bewerbungsmappe wurde von potenziellen Arbeitgebern als erstklassig und beispielhaft beurteilt. Es war eine professionelle, effiziente und menschliche Rundum-Beratung.

Die betriebsbedingte Kündigung konnte ich leider nicht abwenden. Die Bank musste ca. 50 Prozent ihrer Belegschaft entlassen. Als Entschädigung wurde den gekündigten Mitarbeitern unter anderem die Teilnahme an einer Outplacement-Maßnahme angeboten. Die Wahl von econnects® hat sich als ausgezeichnet erwiesen.

Die Arbeit mit dem Team von econnects® begann mit einer Bestandsaufnahme der persönlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten nach der Kündigung. In erster Linie galt es, den Schock über diese Kündigung zu überwinden und das angeschlagene Selbstbewusstsein wieder zu stärken. Dieses bessere feeling spürte ich schon in den ersten Stunden der Beratung. Eine sehr große Hilfe war die gemeinsame Erstellung der Bewerbungsmappe, die alle potenziellen Arbeitgeber später als ausgezeichnet, erstklassig und beispielhaft beurteilten. Professionell erstellte Bewerbungsfotos, die sich wohltuend von den üblichen Fotos unterschieden, gehörten natürlich auch dazu. Erwähnenswert ist auch unbedingt die Imageberatung, die sich um Aussehen und Auftreten kümmerte und sich – zuerst belächelt – als sehr spannend, effektiv und vergnüglich erwies.

Diese „Rundum-Beratung“ von econnects® hat einen sehr großen Anteil daran, dass ich einen neuen Arbeitsplatz gefunden habe, woran ich, zugegeben, nicht geglaubt hatte. Mein Dank gilt dem Team von econnects®, das mit Hartnäckigkeit, Ermunterung und Erfahrung dazu beigetragen hat und für mich und alle Kollegen stets erreichbar war.

Fazit: Eine professionelle und effiziente Maßnahme, bei der die menschlichen Befindlichkeiten der einzelnen Personen nicht vergessen werden.“

© Copyright 2019 by econnects®

© Copyright 2019 by econnects®

econnects GmbH® | Premium Out- und Newplacement: Als Full-Service-Karriereberatung begleitet econnects® individuell und maßgeschneidert Jobsuchende und Existenzgründer, Mitarbeiter in der Probezeit und von Outplacement Betroffene in eine neue, besser passende Position. In Einzelcoachings und in Ihrer Nähe: an sechs Standorten in und um Hamburg. Gehören auch Sie zu den Erfolgreichen, die nach Durchlaufen unseres Programms mit einem neuen Arbeitsvertrag und einer deutlichen Gehaltssteigerung durchstarten!