Kundenstimmen

„Endlich ein klares Berufsziel“

Arne Schnegelsberg

https://www.econnects.de/wp-content/uploads/2019/01/arne-schnegelsberg_Portraet_744x744px.jpg
Arne Schnegelsberg war jahrelang unzufrieden in seinem Berufsalltag, bevor der mit Unterstützung von econnects® die nötigen Veränderungen startete. Während der intensiven Coachingphase lernte der Diplom Soziologe aus Lübeck alle wichtigen Strategien für einen erfolgreichen Bewerbungsprozess.

„Mit ihrer langjährigen Erfahrung hat Annemette ter Horst meine Situation schnell erfasst und konnte wichtige und richtige Impulse geben. Seit dem Coaching bin ich insgesamt im Bewerbungsprozess zielgerichteter: Ich weiß jetzt besser, welche Unternehmen zu mir passen, und kann überzeugender vermitteln, wie ich einem Arbeitgeber mit meinen Kompetenzen nützen kann.

econnects® hat mir in einer Phase der beruflichen Umorientierung geholfen, eine neue berufliche Perspektive zu erarbeiten, die meine bisherigen Erfahrungen, meine Kompetenzen sowie meine Ziele und Wünsche perfekt vereint.

Nach mehreren Jahren, in denen ich unzufrieden in verschiedenen Positionen gearbeitet habe, war mir klar, dass ich eine berufliche Veränderung benötigte. Ich habe Annemette ter Horst als professionelle Begleitung für diesen Prozess gewählt und bin absolut zufrieden mit dieser Entscheidung. Dank ihrer langjährigen Erfahrung im Berufsleben und im Coaching hat sie meine Situation schnell erfasst und konnte wichtige und richtige Impulse geben. Zudem verfolgt sie einen ganzheitlichen Ansatz, der auch die Bewerbungsunterlagen, Strategien, Gehaltsverhandlungen und das Meistern von Hindernissen umfasst.

Zu Beginn nahm sie sich in einem mehrstündigen Gespräch Zeit, um meinen persönlichen und beruflichen Werdegang, meine jetzige Situation, meine Ziele und Wünsche für die Zukunft sowie meine Erwartungen an das Coaching umfassend zu verstehen.

Als besonders hilfreich empfand ich die vielen praktischen Übungen, darunter das Verfassen einer eigenen Stellenanzeige, den „Elevator Pitch“ sowie die Workshops mit anderen Coaches, etwa zum Thema Gehaltsverhandlungen. Besonders eine Übung zu beruflichen Erfolgen hat mir meine Stärken bewusst gemacht und geholfen, ein daran ausgerichtetes, klares Berufsziel zu erarbeiten.

Nach der Umgestaltung meiner Bewerbungsunterlagen auf ein Präsentationsformat stechen meine Kompetenzen und Erfahrungen viel stärker hervor. Gleichzeitig gebe ich damit eine Arbeitsprobe ab. Ich bin überzeugt, dass ich mich mit dieser Bewerbung von Mitbewerbern absetze und zukünftige Arbeitgeber einfacher von meiner Eignung überzeugen kann.

Durch das Coaching bin ich insgesamt im Bewerbungsprozess zielgerichteter: Ich weiß jetzt besser, welche Unternehmen zu mir passen, und kann überzeugender vermitteln, wie ich einem Unternehmen mit meinen Kompetenzen weiterhelfen kann.“

© Copyright 2019 by econnects®

© Copyright 2019 by econnects®

econnects GmbH® | Premium Out- und Newplacement: Als Full-Service-Karriereberatung begleitet econnects® individuell und maßgeschneidert Jobsuchende und Existenzgründer, Mitarbeiter in der Probezeit und von Outplacement Betroffene in eine neue, besser passende Position. In Einzelcoachings und in Ihrer Nähe: an sechs Standorten in und um Hamburg. Gehören auch Sie zu den Erfolgreichen, die nach Durchlaufen unseres Programms mit einem neuen Arbeitsvertrag und einer deutlichen Gehaltssteigerung durchstarten!