Kundenstimmen

„Nicht nur Kenntnisse, auch Kontakte zählen“

Carsten Schöning

https://www.econnects.de/wp-content/uploads/2019/01/carsten-schoening_Portraet_744x744px.jpg
Umstrukturierungen bei seinem langjährigen Arbeitgeber zwangen Carsten Schöning dazu, sich umzuorientieren. Seine neue Position im Vorstand einer Aktiengesellschaft hätte er wohl ohne econnects® nicht bekommen ...

„Anfang 2016 habe ich Anstellungsvertrag als Vorstandsmitglied einer jungen Aktiengesellschaft unterzeichnet. Damit begann eine arbeitsreiche, aber auch sehr spannende Zeit. Diese Entwicklung war vor einem Jahr so noch nicht zu erkennen. Aufgrund von Umstrukturierungen habe ich meinen Arbeitgeber nach mehr als 18 Dienstjahren verlassen und schaute mit Sorge in eine ungewisse Zukunft. In dieser Situation war mir econnects® eine große Hilfe.

Annemette ter Horst hat mich davon überzeugt, nicht nur auf Kenntnisse, sondern auch auf Kontakte zu setzen. So wurde ich zu einem aktiven Netzwerker und bin heute für neue Ideen und Veränderungen offener als noch vor einem Jahr. Daneben empfand ich den Austausch mit Menschen in ähnlicher Situation als sehr angenehm. Man diskutiert in der Gruppe, überprüft die eigene Sichtweise und vergrößert sein Netzwerk. Ob ungewollte oder geplante Veränderungen im Beruf – auf einen Coach sollte man nicht verzichten. Am Ende einer langen Reise habe ich nur eins zu sagen: „Vielen Dank, Annemette!“

© Copyright 2019 by econnects®

© Copyright 2019 by econnects®

econnects GmbH® | Premium Out- und Newplacement: Als Full-Service-Karriereberatung begleitet econnects® individuell und maßgeschneidert Jobsuchende und Existenzgründer, Mitarbeiter in der Probezeit und von Outplacement Betroffene in eine neue, besser passende Position. In Einzelcoachings und in Ihrer Nähe: an über 25 Standorten in Hamburg, Berlin und Schleswig-Holstein. Gehören auch Sie zu den Erfolgreichen, die nach Durchlaufen unseres Programms mit einem neuen Arbeitsvertrag und einer deutlichen Gehaltssteigerung durchstarten!