Kundenstimmen

„Die Existenzbedrohung wurde zum Glücksfall“

Christian Rouast

https://www.econnects.de/wp-content/uploads/2019/01/christian-rouast_Portraet_744x744px.jpg
Als Christian Rouast seinen Arbeitsplatz in der Schifffahrtsbranche verlor, empfand er seine Lage als hoffnungslos. Die Outplacementberatung bei econnects® veränderte alles: Der Prozessoptimierer aus Hamburg fand zu sich selbst - und eine neue Herausforderung in der Versicherungsbranche ...

„Ich hatte bereits schlechte Erfahrungen mit Outplacement gemacht. Doch nach vielen spannenden, humorvollen und erkenntnisreichen Gesprächen bei econnects® stellte sich heraus, dass die anfänglich existenzbedrohende Kündigung für mich ein Glücksfall war. Mit viel Energie und Einfühlungsvermögen half mir Annemette ter Horst bei der Besinnung auf meine Stärken, richtete mich auf, wenn Hoffnungslosigkeit mich lähmte und gab mir die entscheidenden Impulse, meine berufliche Zukunft wieder in die eigenen Hände zu nehmen.

Zu dem Paket, mit dem mir mein ehemaliger Arbeitgeber den Ausstieg schmackhaft machen wollte, gehörte auch eine Outplacement-Maßnahme. Ich hatte bereits im Zuge der Finanzkrise Erfahrungen mit Outplacement gemacht und war damals wenig begeistert. Entsprechend skeptisch erschien ich zu meinem ersten Termin bei econnects®.

Fünf Monate und viele spannende, humorvolle und erkenntnisreiche Gespräche später stellte sich heraus, dass diese anfänglich existenzbedrohende Situation für mich ein Glücksfall war. Durch das sehr persönliche Coaching von Annemette ter Horst ist es mir nicht nur gelungen, eine neue und sehr interessante berufliche Herausforderung zu finden, sondern auch einen anderen, besseren Blickwinkel auf mich zu entwickeln. Mit viel Energie und Einfühlungsvermögen modellierte Annemette ter Horst an meinem Profil, half mir bei der Besinnung auf meine Stärken, richtete mich auf, wenn Hoffnungslosigkeit mich lähmte und gab mir die entscheidenden Impulse, meine berufliche Zukunft wieder in die eigenen Hände zu nehmen.

Dass Sie heute diesen Text lesen, kann auch für Sie den ersten Schritt in eine neue Zukunft bedeuten. Ich wünsche Ihnen auf diesem spannenden Weg viel Erfolg und Freude mit Annemette ter Horst.“

© Copyright 2019 by econnects®

© Copyright 2019 by econnects®

econnects GmbH® | Premium Out- und Newplacement: Als Full-Service-Karriereberatung begleitet econnects® individuell und maßgeschneidert Jobsuchende und Existenzgründer, Mitarbeiter in der Probezeit und von Outplacement Betroffene in eine neue, besser passende Position. In Einzelcoachings und in Ihrer Nähe: an sechs Standorten in und um Hamburg. Gehören auch Sie zu den Erfolgreichen, die nach Durchlaufen unseres Programms mit einem neuen Arbeitsvertrag und einer deutlichen Gehaltssteigerung durchstarten!