Kundenstimmen

„Bewerbungsunterlagen, die Aufsehen erregen“

Claudia Schibrowski

https://www.econnects.de/wp-content/uploads/2019/01/claudia-schibrowski_Portraet_744x744px.jpg
Mit Ende 40 noch einmal eine unbefristete Stelle bekommen? Nach einer betriebsbedingten Kündigung glaubte die Bankangestellte Claudia Schibrowski-Fischer aus Hamburg nicht an solches Glück. econnects® machte es aber möglich ...

„Meine Beraterin ging mit viel mehr Optimismus als ich an die Herausforderung, einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Tatsächlich konnte ich mit den neu erstellten Bewerbungsunterlagen viel mehr Aufmerksamkeit bei potentiellen Arbeitgebern erregen als vorher. econnects® stellte auch aktiv mein Profil bei einigen Firmen vor. Die Position bei einer Automobilbank betrachtete ich zunächst nur als Chance. Doch schon nach vier Wochen wurde der Zeitarbeitsvertrag in eine unbefristete Festanstellung umgewandelt – darüber habe ich mich natürlich gefreut!

„Mein ehemaliger Arbeitsplatz machte mir Spaß und stellte mich täglich vor neue Herausforderungen. Gerne hätte ich noch bis zum Ende meines Berufslebens dort gearbeitet. Aber internationale politische Entwicklungen führten dazu, dass die Bank, bei der ich beschäftigt war, ihre Geschäftstätigkeit bis auf ein Minimum herunterfahren musste. Folge für die Mitarbeiter waren betriebsbedingte Kündigungen.

Es wurde mir eine Beraterin von econnects® an die Seite gestellt. Ich hatte so meine Zweifel, ob man in meinem Alter überhaupt noch eine Chance hätte. Wo sollte ich mich bloß bewerben, wo doch fast alle Banken ihre Mitarbeiter abbauen? Meine Beraterin ging mit viel mehr Optimismus an die Herausforderung, einen neuen Arbeitsplatz zu finden. econnects® überarbeitete meine Bewerbungsunterlagen, ließ professionelle Bewerbungsfotos machen und versuchte in persönlichen Gesprächen herauszufinden, welches der richtige Weg für mich ist. Mit den neu erstellten Bewerbungsunterlagen konnte ich offensichtlich viel mehr Aufmerksamkeit bei potentiellen Arbeitgebern erregen als vorher. econnects® wurde auch selbst aktiv und stellte mein Profil bei einigen Firmen vor. Ich bekam Einladungen zu Bewerbungsgesprächen.Trotzdem zweifelte ich an mir. Zum Glück gab es die regelmäßigen Bewerberrunden und Gespräche bei econnects®, bei denen mir immer wieder Mut gemacht wurde. Endlich war es dann soweit. Bei einer Automobilbank gab es eine Position zu besetzen, zunächst auf Basis von Zeitarbeit. Es war zwar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber immerhin eine Chance. Bereits nach vier Wochen erfuhr ich, dass das Arbeitsverhältnis in eine unbefristete Festanstellung umgewandelt werden würde. Darüber habe ich mich natürlich gefreut!

Übrigens habe ich meiner Tochter Bewerbungsunterlagen nach econnects®-„Muster“ erstellt. Sie hatte nach drei Bewerbungen aus der Elternzeit heraus einen neuen Job. Ihre Bewerbungsunterlagen waren wirklich toll!“

© Copyright 2019 by econnects®

© Copyright 2019 by econnects®

econnects GmbH® | Premium Out- und Newplacement: Als Full-Service-Karriereberatung begleitet econnects® individuell und maßgeschneidert Jobsuchende und Existenzgründer, Mitarbeiter in der Probezeit und von Outplacement Betroffene in eine neue, besser passende Position. In Einzelcoachings und in Ihrer Nähe: an über 25 Standorten in Hamburg, Berlin und Schleswig-Holstein. Gehören auch Sie zu den Erfolgreichen, die nach Durchlaufen unseres Programms mit einem neuen Arbeitsvertrag und einer deutlichen Gehaltssteigerung durchstarten!