Kundenstimmen

„Die von econnects machen das anders!“

Dörte Runde, Bankerin

https://www.econnects.de/wp-content/uploads/2018/12/doerte-runde_econnects_Portraet_744x744px.jpg
Dörte Runde verlor betriebsbedingt ihren Job als Back-Office-Mitarbeiterin bei einer Hamburger Handelsbank. Schon nach drei Monaten Betreuung durch econnects fand sie eine anspruchsvollere Position als kaufmännische Angestellte bei einem mittelständischen Unternehmen ...

„Nach einer früheren Erfahrung mit Outplacement-Beratung erwartete ich nicht viel von econnects. Doch schnell stellte ich fest: Die machen das anders! Was kann ich eigentlich? Das hatte ich mich all die Jahre zuvor nicht ernsthaft gefragt. Vor allem der persönliche Ansatz machte den Unterschied. Danke für den Anstoß zu meiner Weiterentwicklung!

Bereits bei meinem letzten Jobwechsel vor fünf Jahren hatte mir mein damaliger Arbeitgeber eine Outplacement-Beratungsgesellschaft an die Seite gestellt. Ich dachte also, ich wüsste, was mich erwartet, als ich den Mitarbeitern von econnects vorgestellt wurde. Große Hoffnung setzte ich nicht in die Betreuung, denn damals hatte ich zwar eine neue Stelle gefunden, aber ich selbst hatte mich nicht verändert. Schon bald stellte ich allerdings positiv überrascht fest: Die von econnects machen das anders. Meine anfängliche Skepsis verflog schnell und ich arbeitete motiviert mit. Was kann ich eigentlich? Das hatte ich mich all die Jahre zuvor nicht ernsthaft gefragt. Das tiefe Graben in meinen Bedürfnissen und Wünschen war nicht immer angenehm. Doch letztlich haben der sehr persönliche Ansatz, die freundliche Beharrlichkeit, die tatkräftige und fachkundige Unterstützung bei der Optimierung meiner Bewerbungsunterlagen und die gute Vorbereitung auf die Bewerbungsgespräche dazu geführt, dass ich genau zu dem von mir gewünschten Termin neu einsteigen konnte. Die Position hätte ich mir vorher wohl nicht zugetraut. Ich bin dem Team von econnects sehr dankbar für den Anstoß zu meiner Weiterentwicklung.“

© Copyright 2019 by econnects®

© Copyright 2019 by econnects®

econnects GmbH® | Premium Out- und Newplacement: Als Full-Service-Karriereberatung begleitet econnects® individuell und maßgeschneidert Jobsuchende und Existenzgründer, Mitarbeiter in der Probezeit und von Outplacement Betroffene in eine neue, besser passende Position. In Einzelcoachings und in Ihrer Nähe: an über 25 Standorten in Hamburg, Berlin und Schleswig-Holstein. Gehören auch Sie zu den Erfolgreichen, die nach Durchlaufen unseres Programms mit einem neuen Arbeitsvertrag und einer deutlichen Gehaltssteigerung durchstarten!