„Meine Komfortzone war riesig: ein sicherer Job mit Verantwortung, Gestaltungsmöglichkeiten und Freiheiten. Neun Jahre lang habe ich als stellvertretende Geschäftsführerin eines Immobilienunternehmens verantwortlich Projekte geleitet und Erfahrungen in vielfältigen Aufgabenbereichen sammeln können. Dennoch wollte ich mich weiterentwickeln: andere Tätigkeiten, andere Abläufe – neue Wege, neue Herausforderungen!
Doch wie funktioniert es eigentlich, sich einen neuen Job zu suchen? Wie werden Arbeitgeber auf mich aufmerksam, beziehungsweise: Wie kann ich auf mich aufmerksam machen? Das letzte Vorstellungsgespräch lag schließlich über zehn Jahre zurück. Was hat sich verändert? Was sind meine Kompetenzen und Talente? Gibt es Aufgaben, die ich besonders gut kann und andere weniger? Fragen über Fragen, auf die ich allein keine Antworten hatte. Aber mit Hilfe von Annemette ter Horst, die ich auf Empfehlung kontaktierte, kam Licht ins Dunkel. Zusammen haben wir mit unterschiedlichen Methoden meine Stärken herausgearbeitet, meine Bewerbungsunterlagen optimiert und zielgerichtet mein Profil entwickelt. In dieser Zeit lernt man viel über sich selbst. Es war eine wertvolle Erfahrung und eine persönliche Weiterentwicklung.
Das Ergebnis ist tatsächlich eine neue Herausforderung. Ich arbeite jetzt in leitender Position im operativen Bereich eines börsennotierten Konzerns. Hier kann ich meine besten Kompetenzen einsetzen: strukturieren, organisieren, optimieren.
econnects® hat mir geholfen, mich auf meine Stärken zu fokussieren. Ich kann die Beratung jedem uneingeschränkt empfehlen. Man muss bereit sein, neue Wege zu gehen, aber es lohnt sich!“