Kundenstimmen

„Man lernt eine Menge über sich selbst“

Elena Hentschel, stellvertretende Geschäftsführerin

https://www.econnects.de/wp-content/uploads/2018/12/elena-hentschel_econnects_Portraet_744x744px.jpg
Ihre Position als stellvertretende Geschäftsführerin bei einem Immobilienunternehmen war sicher, aber Elena Hentschel fehlten neue Aufgaben und Herausforderungen. Ihre Stärken, die sie im Beratungsprozess bei econnects® herausarbeitete, kommen jetzt, als Führungskraft mit einer großen Führungsspanne, optimal zum Einsatz ...

„Meine Komfortzone war riesig: ein sicherer Job mit Verantwortung, Gestaltungsmöglichkeiten und Freiheiten. Neun Jahre lang habe ich als stellvertretende Geschäftsführerin eines Immobilienunternehmens verantwortlich Projekte geleitet und Erfahrungen in vielfältigen Aufgabenbereichen sammeln können. Dennoch wollte ich mich weiterentwickeln: andere Tätigkeiten, andere Abläufe – neue Wege, neue Herausforderungen!

Doch wie funktioniert es eigentlich, sich einen neuen Job zu suchen? Wie werden Arbeitgeber auf mich aufmerksam, beziehungsweise: Wie kann ich auf mich aufmerksam machen? Das letzte Vorstellungsgespräch lag schließlich über zehn Jahre zurück. Was hat sich verändert? Was sind meine Kompetenzen und Talente? Gibt es Aufgaben, die ich besonders gut kann und andere weniger? Fragen über Fragen, auf die ich allein keine Antworten hatte. Aber mit Hilfe von Annemette ter Horst, die ich auf Empfehlung kontaktierte, kam Licht ins Dunkel. Zusammen haben wir mit unterschiedlichen Methoden meine Stärken herausgearbeitet, meine Bewerbungsunterlagen optimiert und zielgerichtet mein Profil entwickelt. In dieser Zeit lernt man viel über sich selbst. Es war eine wertvolle Erfahrung und eine persönliche Weiterentwicklung.

Das Ergebnis ist tatsächlich eine neue Herausforderung. Ich arbeite jetzt in leitender Position im operativen Bereich eines börsennotierten Konzerns. Hier kann ich meine besten Kompetenzen einsetzen: strukturieren, organisieren, optimieren.

econnects® hat mir geholfen, mich auf meine Stärken zu fokussieren. Ich kann die Beratung jedem uneingeschränkt empfehlen. Man muss bereit sein, neue Wege zu gehen, aber es lohnt sich!“

© Copyright 2019 by econnects®

© Copyright 2019 by econnects®

econnects GmbH® | Premium Out- und Newplacement: Als Full-Service-Karriereberatung begleitet econnects® individuell und maßgeschneidert Jobsuchende und Existenzgründer, Mitarbeiter in der Probezeit und von Outplacement Betroffene in eine neue, besser passende Position. In Einzelcoachings und in Ihrer Nähe: an sechs Standorten in und um Hamburg. Gehören auch Sie zu den Erfolgreichen, die nach Durchlaufen unseres Programms mit einem neuen Arbeitsvertrag und einer deutlichen Gehaltssteigerung durchstarten!