Kundenstimmen

„Genau so sollte Outplacement-Beratung sein!“

Gabriele Nieke

https://www.econnects.de/wp-content/uploads/2019/01/gabriele-nieke_Portraet_744x744px.jpg
Gabriele Nieke verlor ihren Arbeitsplatz bei einer Hamburger Handelsbank. Dank econnects® wurde sie nach nur einem Monat Arbeitslosigkeit beim Hamburger Inkasso-Unternehmen EOS GmbH angestellt ...

„Im Vergleich zu einer früheren Erfahrung mit einer anderen Outplacement-Beratung erkannte ich schnell, dass sich econnects® positiv unterscheidet. Gefühlt ,rund um die Uhr‘ war meine Beraterin für mich da und schaffte es, mich zu motivieren. Nach nur einem Monat in der Arbeitslosigkeit hatte ich bereits zwei Angebote vorliegen. So sollte eine Outplacement-Beratung sein!

Als Mitarbeiterin einer ausländischen Handelsbank wurde ich nach dreijähriger Zugehörigkeit betriebsbedingt gekündigt. Den betroffenen Mitarbeitern wurde die Firma econnects® als Outplacement Beratung zur Seite gestellt, welche auch mir während der Zeit der Neuplatzierung mit Rat und Tat zur Seite stand.

Bereits sechs Jahre zuvor musste ich eine ähnliche Situation durchlaufen, ebenfalls mit einer Outplacement Beratung, was es mir ermöglicht, den in meinen Augen positiven Unterschied von econnects® im Vergleich zu anderen Anbietern zu erkennen.

Besonders hervorheben möchte ich das persönliche Engagement meiner Beraterin. Gefühlt ‚rund um die Uhr‘ stand sie für mich mit allen Belangen zur Verfügung, die während einer solchen Neuorientierungsphase von einem Besitz ergreifen. Wer schon mal in einer solchen Situation war, kann nachvollziehen, dass auch die seelische Verfassung eine Berg- und Talfahrt durchläuft. Auch hier war meine Beraterin versiert und schaffte es immer wieder, mich zu motivieren.

Die Mitarbeiter von econnects® griffen auch selbst zum Telefonhörer, um mit potentiellen Arbeitgebern einen Kontakt herzustellen, oder feilten an den Bewerbungsunterlagen. Eine solche Initiative war mir bislang unbekannt bei einer Outplacement Beraterfirma, und ich fühlte mich perfekt unterstützt.

Nach nur einem Monat in Arbeitslosigkeit hatte ich bereits zwei Angebote vorliegen. Und selbst dann konnte econnects® mich noch unterstützen, den für mich und meine Mentalität passenderen Weg auszumachen.

Genau so sollte eine Outplacement Beratung sein! Vielen Dank, econnects®!“

© Copyright 2019 by econnects®

© Copyright 2019 by econnects®

econnects GmbH® | Premium Out- und Newplacement: Als Full-Service-Karriereberatung begleitet econnects® individuell und maßgeschneidert Jobsuchende und Existenzgründer, Mitarbeiter in der Probezeit und von Outplacement Betroffene in eine neue, besser passende Position. In Einzelcoachings und in Ihrer Nähe: an sechs Standorten in und um Hamburg. Gehören auch Sie zu den Erfolgreichen, die nach Durchlaufen unseres Programms mit einem neuen Arbeitsvertrag und einer deutlichen Gehaltssteigerung durchstarten!