Kundenstimmen

„Unterstützung bei der Eigenwerbung“

Gunnar Lindner

https://www.econnects.de/wp-content/uploads/2019/01/gunnar-lindner_Portraet_744x744px.jpg
Gunnar Lindner sah bei seinem Ex-Arbeitgeber keine Perspektive mehr und beschloss, in seine persönliche PR zu investieren. Mit Hilfe von econnects® fand er eine neue Position mit Zukunft als Publisher bei einem Berliner Medienunternehmen ..

„Bewerben kommt von Werben. Also suchte ich nach einer „Agentur“, die mich beim Marketing für meine eigene Person unterstützte. Von econnects® habe ich stark profitiert – nicht zuletzt von der psychologischen Betreuung. Ohne professionelle Beratung hätte ich den Bewerbungsprozess kaum bewältigen können und wäre wohl nie zu so vielen Vorstellungsgesprächen eingeladen worden.

Jeder weiß, dass es für Spezialaufgaben auch spezielle Dienstleister gibt. Warum sollte ich also in puncto Selbstvermarktung nicht auch externe Hilfe in Anspruch nehmen? Ist es denn nur den Vorstandsvorsitzenden der DAX-Konzerne erlaubt, persönliche Image-Berater zu beschäftigen? Bewerben kommt von Werben. Also suchte ich nach einer „Agentur“, die mich beim Werben für meine eigene Person unterstützte. Schnell traf ich auf die freundliche Annemette ter Horst.

In der nötigen Intensität hätte ich den Bewerbungsprozess kaum allein bewältigen können. Schon allein aufgrund der Problematik, am Arbeitsplatz nicht ungestört telefonieren zu können, und der schwierigen Erreichbarkeit der Ansprechpartner!

Auch von der psychologischen Betreuung meiner Beraterin habe ich profitiert. Immer wieder gelang es ihr, meine Ungeduld in positive Energie zu wandeln. Insgesamt kann ich sagen, dass mir die Beratung sehr geholfen hat. Viele Vorstellungsgespräche kamen zustande, zu denen ich vermutlich ohne econnects® nie eingeladen worden wäre.

Hilfreich war übrigens auch die Tatsache, dass ein Großteil des Honorars erst nach Abschluss eines neuen Arbeitsvertrages fällig wird.“

© Copyright 2019 by econnects®

© Copyright 2019 by econnects®

econnects GmbH® | Premium Out- und Newplacement: Als Full-Service-Karriereberatung begleitet econnects® individuell und maßgeschneidert Jobsuchende und Existenzgründer, Mitarbeiter in der Probezeit und von Outplacement Betroffene in eine neue, besser passende Position. In Einzelcoachings und in Ihrer Nähe: an sechs Standorten in und um Hamburg. Gehören auch Sie zu den Erfolgreichen, die nach Durchlaufen unseres Programms mit einem neuen Arbeitsvertrag und einer deutlichen Gehaltssteigerung durchstarten!