Kundenstimmen

„Ohne Einschränkung zu empfehlen“

Jan Gronewold, IT-Führungskraft

https://www.econnects.de/wp-content/uploads/2018/12/jan-gronewold_econnects_Portraet_744x744px.jpg
17 Jahre Tätigkeit als IT-Führungskraft endeten für Jan Gronewold mit einem Aufhebungsvertrag. In weniger als drei Monaten, gelang dem Schleswig-Holsteiner mit Unterstützung von econnects® ein Neustart mit mehr Gehalt ...

„Annemette ter Horst schaffte es, mein eher negatives Denken in eine positive Richtung zu lenken – und die unfreiwillige berufliche Veränderung als Neustart zu begreifen. Bestens vorbereitet und entspannt konnte ich in die Gespräche gehen, die dann sehr zügig zum Erfolg führten. econnects kann ich uneingeschränkt empfehlen: jedem, der bereit ist, ausgetretene Pfade zu verlassen.

Nach einer Reorganisation des Unternehmens, in dem ich seit 18 Jahren angestellt war, waren meine Führungsqualitäten im IT-Bereich strategisch nicht mehr gefragt. Ich unterzeichnete einen Aufhebungsvertrag und nahm das Angebot einer Outplacement-Beratung bei econnects an. Wir identifizierten meine Stärken und Schwächen und arbeiteten heraus, welche Aufgaben tatsächlich zu mir passen. Annemette ter Horst gelang es, mein eher negatives Denken in eine positive Richtung zu lenken – und die unfreiwillige berufliche Veränderung als Neustart zu begreifen. Ihre Sichtweise, die sich deutlich von meiner bisherigen „IT-Denke“ unterscheidet, ihr kritisches Hinterfragen, gaben den nötigen Anschub für die Jobsuche. Weitere Workshops, in denen ein sehr guter Austausch mit anderen Outplacement-Kandidaten stattfand, sowie eine Imageberatung und ein professionelles Fotoshooting rundeten das Prozedere ab. All das führte zu einer optimalen Überarbeitung der Bewerbungsunterlagen. Direkt vor dem Vorstellungsgespräch gab es ein letztes Briefing, in dem vor allem auf die positive Selbstdarstellung geachtet wurde. Dadurch war ich bestens vorbereitet und konnte entspannt in die Gespräche gehen, die dann sehr zügig zum Erfolg führten.

Aufgrund meiner Erfahrung kann ich econnects uneingeschränkt empfehlen – für jeden, der bereit ist, ausgetretene Pfade zu verlassen.“

© Copyright 2019 by econnects®

© Copyright 2019 by econnects®

econnects GmbH® | Premium Out- und Newplacement: Als Full-Service-Karriereberatung begleitet econnects® individuell und maßgeschneidert Jobsuchende und Existenzgründer, Mitarbeiter in der Probezeit und von Outplacement Betroffene in eine neue, besser passende Position. In Einzelcoachings und in Ihrer Nähe: an über 25 Standorten in Hamburg, Berlin und Schleswig-Holstein. Gehören auch Sie zu den Erfolgreichen, die nach Durchlaufen unseres Programms mit einem neuen Arbeitsvertrag und einer deutlichen Gehaltssteigerung durchstarten!