Kundenstimmen

„Motivation, den Werdegang zu hinterfragen“

Matthias Göwe

https://www.econnects.de/wp-content/uploads/2019/01/matthias-goewe_Portraet_744x744px.jpg
Der Bankangestellte Matthias Göwe aus Hamburg wurde betriebsbedingt gekündigt. Mit Hilfe von econnects® stieg er zum Manager bei einer anderen Bank auf ...

„Erst die Outplacement-Beratung motivierte mich dazu, den eigenen beruflichen Werdegang kritisch zu hinterfragen. Insbesondere das Aufzeigen von Alternativen bei der beruflichen Weiterentwicklung fand ich sehr interessant. Insgesamt war die fünfmonatige Zusammenarbeit mit econnects® von gegenseitigem Vertrauen geprägt.

Mein ehemaliges Arbeitsverhältnis endete betriebsbedingt. Vor dem Hintergrund des Mitarbeiterabbaus wurde zwischen der Bank und dem Betriebsrat ein Sozialplan vereinbart und als dessen Bestandteil den ausscheidenden Mitarbeitern eine Outplacement-Beratung angeboten. Die Termine fanden sowohl in den Räumlichkeiten der Bank als auch bei econnects® statt, in Form von Gruppen- und Einzelgesprächen. Neben einer Überarbeitung und Aktualisierung der Bewerbungsunterlagen wurde den Teilnehmern ein professionelles Fotoshooting sowie eine Imageberatung angeboten. Erst die Outplacement-Beratung motivierte mich dazu, den eigenen beruflichen Werdegang kritisch zu hinterfragen. Insbesondere das Aufzeigen von Alternativen bei der beruflichen Weiterentwicklung fand ich sehr interessant. Die Zusammenarbeit mit econnects® war von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Bei der Suche nach einem neuen beruflichen Engagement halfen die während der Beratungsphase vermittelten Tipps und Tricks sehr. Heute bin ich bei der Hamburger Niederlassung einer international tätigen Großbank angestellt.“

© Copyright 2019 by econnects®

© Copyright 2019 by econnects®

econnects GmbH® | Premium Out- und Newplacement: Als Full-Service-Karriereberatung begleitet econnects® individuell und maßgeschneidert Jobsuchende und Existenzgründer, Mitarbeiter in der Probezeit und von Outplacement Betroffene in eine neue, besser passende Position. In Einzelcoachings und in Ihrer Nähe: an sechs Standorten in und um Hamburg. Gehören auch Sie zu den Erfolgreichen, die nach Durchlaufen unseres Programms mit einem neuen Arbeitsvertrag und einer deutlichen Gehaltssteigerung durchstarten!