Kundenstimmen

„Mehr als Karriereberatung und Personal-vermittlung“

Parisa Shiri, Geschäftsführerin

https://www.econnects.de/wp-content/uploads/2018/12/parisa-shiri_econnects_Portraet_744x744px.jpg
Ein Generationswechsel beendete den steilen Aufstieg von Parisa Shiri von der Sachbearbeiterin zur Geschäftsführerin. econnects® half der Managerin aus der Krise - und beim Neustart ...

„Wenn man nach 13 Berufsjahren einen Trennungsprozess verarbeiten und sich gleichzeitig neu orientieren muss, braucht man mehr als einen Profi mit Fachkompetenz. Der Prozess bei econnects® beinhaltet weit mehr als übliche Karriereberatung. Es ist auch keine Personalvermittlung, bei der es nur darum geht, schnellstmöglich eine Position zu besetzen. Man lernt viel über seine Persönlichkeit und seine Fähigkeiten. Ich danke insbesondere Annemette ter Horst für die professionelle Arbeit.

Nach einer sehr gut abgeschlossenen Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten begann ich in einem Unternehmen, das mir eine hervorragende berufliche Perspektive bot. Die Firma wuchs, und ich bekam nicht nur die Chance, mitzugestalten und aufzubauen, sondern konnte mitwachsen: Ich stieg als Sachbearbeiterin ein und als Geschäftsführerin aus.

Ein Generationswechsel führte dann dazu, dass ich mich neu orientieren musste. Das Ganze kam so überraschend, dass ich leider keinen Plan B für den Tag X hatte. Was nun? Etwa wieder als Sachbearbeiterin bewerben? Welche Branchen kamen überhaupt in Frage? Ich drehte mich im Kreis, bis ich bei einer Netzwerkveranstaltung Annemette ter Horst kennenlernte. Sie half mir, aus dem Nebel herauszukommen, in dem ich mich zum damaligen Zeitpunkt befand.

Der Prozess beinhaltete weit mehr als übliche Karriereberatung. Bei econnects® geht es nicht nur um Überarbeitung der Unterlagen, gekrönt von Imageberatung und professionellem Fotoshooting. Es ist auch keine Personalvermittlung, bei der es nur darum geht, schnellstmöglich eine Position zu besetzen. Man lernt viel über seine Persönlichkeit und wo man seine Fähigkeiten überall einbringen kann, um am Ende einen entscheidenden Beitrag zu leisten. Wie erstelle ich meinen „Elevator Pitch“? Wie überspringt man die Personalabteilungen, die nur anhand eines Rasterverfahrens Bewerbungen aussortieren? Wie finde ich den Entscheider und schaffe es, auf mich aufmerksam zu machen? Besonders ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass zwischendurch immer Phasen der Unzufriedenheit entstehen. Genau dann wurde ich aufgefangen und gleichzeitig motiviert, die erarbeitete Strategie weiter zu verfolgen. Ich hatte eine sehr anstrengende, aber gleichzeitig bereichernde Zeit, die ich trotz der Anspannung sogar etwas genossen habe.“

© Copyright 2019 by econnects®

© Copyright 2019 by econnects®

econnects GmbH® | Premium Out- und Newplacement: Als Full-Service-Karriereberatung begleitet econnects® individuell und maßgeschneidert Jobsuchende und Existenzgründer, Mitarbeiter in der Probezeit und von Outplacement Betroffene in eine neue, besser passende Position. In Einzelcoachings und in Ihrer Nähe: an sechs Standorten in und um Hamburg. Gehören auch Sie zu den Erfolgreichen, die nach Durchlaufen unseres Programms mit einem neuen Arbeitsvertrag und einer deutlichen Gehaltssteigerung durchstarten!