Kundenstimmen

„Nicht in klassischen Ratgebern zu finden“

Romina Thieben, Key Account Managerin

https://www.econnects.de/wp-content/uploads/2019/01/romina-thieben_econnects_Portraet_744x744px.jpg
Auf der Suche nach einem neuen, passenderen Arbeitgeber war Romina Thieben durch das breite Spektrum an Positionen im Vertrieb verunsichert. Mit Unterstützung von econnects® definierte die Key Account Managerin ihre Stärken und konnte sich erfolgreich bewerben ...

„Was sind meine Vertriebsfähigkeiten und wie erkenne ich sie? Und wie überzeuge ich ein Unternehmen davon? econnects® hat mich auf dem direkten Weg zur Wunschposition professionell und individuell begleitet. Aus drei Bewerbungen wurden drei Vorstellungsgespräche – das Feedback der Gesprächspartner war außerordentlich.

Nicht jedes Unternehmen hat die gleiche Auffassung davon, wie Vertrieb gestaltet wird. Account Manager, Sales Manager, Vertriebsexperte, Country- oder Area Manager – die Vielzahl der Berufsbezeichnungen zeigt schon, wie unterschiedlich Aufgaben und Kompetenzen verstanden werden.

Ich habe mir folgende Fragen gestellt: Wie und wo positioniere ich mich, damit ich die Art von Vertrieb leben kann, die mir und meinen Kompetenzen entspricht? Was sind meine Vertriebsfähigkeiten und wie erkenne ich sie? Wie überzeuge ich das Unternehmen davon? Und wie verbinde ich Leidenschaften mit Kompetenzen, so dass aus Beruf die gewünschte Berufung wird? econnects® hat mich auf dem direkten Weg zur Wunschposition professionell und individuell begleitet. In einer ausführlichen Stärken- und Schwächenanalyse habe ich meine Interessen und Erfolge reflektiert und dadurch mögliche Tätigkeitsfelder und die geeignete Branche gefunden. Wir haben Ziele erarbeitet, indem ich mir Fragen beantwortet habe wie: In was für einem Unternehmensumfeld kann ich erfolgreich sein? In welchem Rahmen möchte ich Verantwortung tragen? Dann galt es, für die herausgearbeiteten Kernkompetenzen eine Position im Arbeitsmarkt zu finden, auf der diese geschätzt und gefördert werden und vor allem langfristig gefragt sind. Ursprüngliche Ideen wurden konkret zu einem neuen Berufsbild und Positionsziel konvertiert. Dabei habe ich Frau ter Horst als authentischen, reflektierenden und stärkenorientierten Coach kennengelernt. Mit Fingerspitzengefühl und den Arbeitsmarkt im Blick behaltend, arbeiteten wir gemeinsam individuelle Stärken heraus und formulierten meine persönlichen Alleinstellungsmerkmale, die mir ein eindeutiges und überzeugendes Profil verleihen.

Eine komplett neue Erfahrung für mich war die Gestaltung meiner Bewerbungsunterlagen. Ich habe gelernt, dass es darauf ankommt, Erfolge zu visualisieren. Ich bekam sehr hilfreiche Hinweise, die für mich state-of-the-art und ganz und gar nicht in klassischen Bewerber-Ratgebern zu finden sind. Ohne von meinem Design abzuweichen, entstanden neue und persönliche Werbeunterlagen, die meine Erfolge und Kompetenzen zentrieren und Interesse wecken. Frau ter Horst gab mir erfolgversprechende Impulse, die meine Kreativität in der inhaltlichen und visuellen Gestaltung entfacht haben. Nach stundenlanger Arbeit vor dem Rechner zu Hause hielt ich voller Stolz meine eigenen Business-Visitenkarte in den Händen.

Ganz nach dem neuen Motto „Qualität statt Quantität“ sprachen die Ergebnisse für sich: Aus drei Bewerbungen wurden drei Vorstellungsgespräche. Das Feedback der Gesprächspartner war außerordentlich: „Ich habe noch nie so tolle und interessante Bewerbungsunterlagen gesehen.“ „Sie haben uns neugierig gemacht – wir wollten wissen, welch kreativer Kopf hinter diesen Unterlagen steckt.“

Aus voller Überzeugung kann ich Frau ter Horst weiterempfehlen, wenn Sie einen Coach suchen, der sich mit Ihnen auf die strategische Suche nach Ihren Stärken macht, um Sie erfolgreich in Ihrer Wunschposition einzusetzen. Ich betrachte meine Erfahrung bei econnects® als Roadtrip zur neuen beruflichen Herausforderung: mit dem Treibstoff ,econnects® Karriereberatung‘ steuere ich selbstständig im eigenen Fahrzeug auf meine neue Wunschposition zu.“

© Copyright 2019 by econnects®

© Copyright 2019 by econnects®

econnects GmbH® | Premium Out- und Newplacement: Als Full-Service-Karriereberatung begleitet econnects® individuell und maßgeschneidert Jobsuchende und Existenzgründer, Mitarbeiter in der Probezeit und von Outplacement Betroffene in eine neue, besser passende Position. In Einzelcoachings und in Ihrer Nähe: an sechs Standorten in und um Hamburg. Gehören auch Sie zu den Erfolgreichen, die nach Durchlaufen unseres Programms mit einem neuen Arbeitsvertrag und einer deutlichen Gehaltssteigerung durchstarten!