Kundenstimmen

„Glücklich mit unbefristetem Vertrag“

Stefanie Hennemuth

https://www.econnects.de/wp-content/uploads/2019/01/stefanie-hennemuth_Portraet_744x744px.jpg
Stefanie Hennemuth, Managementassistentin aus Hannover, verlor durch Standortschließung ihren Arbeitsplatz bei der Metro Logistics Germany GmbH. Mit Hilfe von econnects® gelang ein schneller Übergang zu einem mittelständischen Unternehmen ..

„Kündigung nach sechs Jahren Elternzeit – da machte ich mir keine Hoffnung auf einen Neueinstieg woanders. Doch durch econnects® wurde mir bewusst, welche beruflichen Möglichkeiten in mir stecken. Spaß hat die Betreuung außerdem gemacht. Heute schaue ich mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag glücklich in die Zukunft.

Zum Ende meiner sechsjährigen Elternzeit erfuhr ich, dass der Großkonzern, in dem ich 18 Jahre lang gearbeitet hatte, seinen Standort ins 275 Kilometer entfernte Düsseldorf verlegen wird. Ein Umzug kam für mich aus privaten Gründen nicht in Frage, so dass die betriebsbedingte Änderungskündigung für mich in Kraft trat. Nach dieser langen Arbeitspause machte ich mir keine großen Hoffnungen auf einen Neueinstieg in einem anderen Unternehmen. Der Arbeitgeber vermittelte uns Betroffene an econnects®. Unter Berücksichtigung besonderer Leistungen, Stärken und Qualifikationen bietet econnects® eine vollwertige Unterstützung in allen Belangen des Bewerbungsmanagements – vom Bewerbungsschreiben bis zur Vorbereitung auf kommende Vorstellungsgespräche. Mit Fachwissen, Erfahrung und Fähigkeiten zeigen sie einem auf hohem Niveau auf, welche beruflichen Möglichkeiten in einem stecken.

Und auch über mein Arbeitsverhältnis hinaus hielt econnects® den Kontakt zu mir aufrecht, so dass ich nach nur drei Monaten Arbeitslosigkeit eine neue berufliche Aufgabe gefunden habe, die auf meine Position zugeschnitten ist. Glücklich schaue ich mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in die Zukunft und bedanke mich bei dem gesamten freundlichen Kollegenteam von econnects®.  Es hat Spaß gemacht, mit Ihnen zu arbeiten!“

© Copyright 2019 by econnects®

© Copyright 2019 by econnects®

econnects GmbH® | Premium Out- und Newplacement: Als Full-Service-Karriereberatung begleitet econnects® individuell und maßgeschneidert Jobsuchende und Existenzgründer, Mitarbeiter in der Probezeit und von Outplacement Betroffene in eine neue, besser passende Position. In Einzelcoachings und in Ihrer Nähe: an sechs Standorten in und um Hamburg. Gehören auch Sie zu den Erfolgreichen, die nach Durchlaufen unseres Programms mit einem neuen Arbeitsvertrag und einer deutlichen Gehaltssteigerung durchstarten!