Team

„Ich war mir lange nicht sicher, was ich werden wollte. So einen Sparringspartner wie econnects® hätte ich mir gewünscht.“

Annemette ter Horst

Gründerin und Geschäftsführerin econnects® GmbH

test

Gut, dass Annemette ter Horst ihre Berufung in der Karriereberatung fand! Seit den Anfängen von econnects® hat Annemette ter Horst Tausende von Menschen erfolgreich bei ihrer beruflichen Veränderung begleitet. Zu ihren Schwerpunkten gehört die Karriereberatung auf Englisch und das Unterstützen von ambitionierten Frauen. Die ausgebildete Karriere- und Outplacement-Beraterin hat auf Basis langjähriger Erfahrung die Coachingprogramme, die alle nach AZAV-Richtlinien zertifiziert sind, selbst entwickelt. Darüber hinaus ist sie gefragte Vortragsrednerin für die Themen Persönlichkeits- und Karriereentwicklung und für den von ihr entwickelten „Wohnwagen-Weg“. Zu hören ist Annemette ter Horst außerdem im populären Podcast „Einsteigen und Aufsteigen“.

Inzwischen besteht econnects® aus einem Expertenteam, das an sechs Standorten in und um Hamburg Maßnahmen für berufliche Veränderungen und Persönlichkeitsentwicklung durchführt.

Als HR Managerin eines international agierenden Medienkonzerns etablierte die gebürtige Holländerin ein modernes und komplexes System zur optimalen Personalrekrutierung und
-entwicklung. Zuvor unterstützte sie mehrere namhafte Personalberatungsunternehmen als Headhunterin bei der Besetzung von internationalen Top-Führungskräften. Vor ihrem Wechsel in den HR-Bereich war sie bei einem Mineralölkonzern maßgeblich an der Neuausrichtung des weltweiten Tankstellengeschäfts beteiligt und erreichte als Marketing-Leiterin einen Zuwachs des Marktanteils von mehr als zehn Prozent.

Stationen

  • Seit 2001: Outplacement-Beratung und Geschäftsführerin econnects® GmbH, Hamburg
  • HR Managerin VVA Kommunikation, Düsseldorf und Essen
  • Personal-Beratung Heidrick & Struggles und Kienbaum, Hamburg
  • Managerin BP Oil – Amsterdam, London und Hamburg

Bildung

  • Diverse Zertifizierungen, darunter Personaldiagnostik PI, WingWave, Mediation
  • Master-Studium Human Resources, Hochschule für Oekonomie & Management, FOM Hamburg
  • Karriere & Outplacement-Beraterin (zertifiziert), BGL & Partners, Niederlande
  • Studium der Business Administration (MBA), Erasmus Universität Rotterdam School of Management
  • Studium der Kommunikationswissenschaftslehre (Diplom), Universität Amsterdam
https://www.econnects.de/wp-content/uploads/2018/12/Emotion_coach_2019-160x160.png

© Copyright 2019 by econnects®

© Copyright 2019 by econnects®

econnects GmbH® | Premium Out- und Newplacement: Als Full-Service-Karriereberatung begleitet econnects® individuell und maßgeschneidert Jobsuchende und Existenzgründer, Mitarbeiter in der Probezeit und von Outplacement Betroffene in eine neue, besser passende Position. In Einzelcoachings und in Ihrer Nähe: an sechs Standorten in und um Hamburg. Gehören auch Sie zu den Erfolgreichen, die nach Durchlaufen unseres Programms mit einem neuen Arbeitsvertrag und einer deutlichen Gehaltssteigerung durchstarten!